Georg Huber ist früh verstorben: Er ist nur 40 Jahre alt geworden.

Shared note

Georg Huber ist früh verstorben: Er ist nur 40 Jahre alt geworden. Georg hatte als Jugendlicher eine Lungenentzündung und ist deshalb ers t spät (1916) eingezogen. Er war dann im Krieg in Rumänien und zog sic h dort eine schwere Malaria zu. Er war dann magenleidend und krank und ist letztlich an Tuberkulosegestoen. Seine Frau hat ihn nur um 2 Jah re überlebt. Die Eltern hinterließen drei Töchter, Irma, Marianne und Friedel, damals 9, 7 und 5 Jahre alt. Der damalige Esterer-Bauer, Joha nn Ober, übernahm die Vormundschaft der Kinder. Unter seinerLeitungn unter Mitarbeit der Mädchen wurde der Hof über Wasser gehalten. Nach der damaligen Regelung ging der Hof, wenn die Eltern gestorben wa ren und kein Jungbauer auf dem Hof war, an die jüngste Tochter. Friede l heiratete 1953 sofort nach dem Erreichen des 21. Lebensjahres JosefW allner, der in dieser desolatenSituation mit ungeheruem Mut und Fleiß den Hof zu seiner heutigen Größe brachte.

Given names Surname Sosa Birth Place Death Age Place Last change
Georg Huber
October 1, 1896
124 Lohner (Lochen), Truchtlaching, Seeon-Seebruck
3 June 24, 1936
84 39 Lohner (Lochen), Truchtlaching, Seeon-Seebruck
Thursday, March 21, 2013 12:01 PM
Given names Surname Age Given names Surname Age Marriage Place Last change
Media objects
Media Title Individuals Families Sources Last change
Sources
Title Abbreviation Author Publication Individuals Families Media objects Shared notes Last change
Sources
Title Individuals Families Media objects Sources Last change