Bernhards erste Frau Christine Jauss ist 1855 nur 25-jährig gestorben. Mit ihr hatte er unter ander…

Shared note

Bernhards erste Frau Christine Jauss ist 1855 nur 25-jährig gestorben. Mit ihr hatte er unter anderem den Sohn Johannes, der nach Stuttgart zog und dort Sophie Wieland heiratete. Nach dem Tod von Christine heiratete er 1857 zweites Mal, und zwar Ann a Maria Ochsenwadel, mit ihr hatte er noch eine Tochter, Maria Barbara . Maria Barbara wurde im April 1858 geboren, imgleichen Jahr wanderte Bernhard nach Amerika aus. Wirwissen nichts weiter über ihn. Wir verm uten,dass er in Ohio gewohnt hat, es gibt Kühlweins z.B. in Columbus.

Seine zweite Ehefrau Anna Maria kann nicht mit ihm gegangen sein, denn sie hatte nach 1858 noch zwei Kinder (1860 und 1862) in Wangen und Je benhausen mit einem unbekannten Partner, mit dem sie nicht verheiratet war.

Bei rootsweb.com: http:/worldconnect.rootsweb.com/cgi-bin/igm.cgi?op=GET&db=kbonnell&id =I149148

Hamburger Staatsarchiv/Auswandererlisten: http:/www.linktoyourroots.com/index_e.php

Given names Surname Sosa Birth Place Death Age Place Last change
Bernhard Kühlwein
January 21, 1822
198 Wangen, Göppingen, Baden-Württemberg
4 Cleveland, Cuyahoga, Ohio
Never
Given names Surname Age Given names Surname Age Marriage Place Last change
Media objects
Media Title Individuals Families Sources Last change
Sources
Title Abbreviation Author Publication Individuals Families Media objects Shared notes Last change
Sources
Title Individuals Families Media objects Sources Last change