Anna Hophan hatte im Verlauf von sechs Jahren (1844-1850) vier Kinder( zwei Jungen, zwei Mädchen), v…

Shared note

Anna Hophan hatte im Verlauf von sechs Jahren (1844-1850) vier Kinder( zwei Jungen, zwei Mädchen), von denen alle im ersten Lebensjahr wieder starben, die ersten beiden waren Zwillinge. Die ersten Kinder hattesi e mit 23 Jahren. Sie starb44-jährig im Jahr 1865 in Ulm. Sie teilte d ieses Schicksal mit ihrer Schwester Elisabeth, die auch nur 50 Jahre a lt wurde. Diese hatte 3 Kinder, von denen nur eines überlebte und dann auch später heiratete. Elisabeth war vier jahre älter und hatte ihr erstes Kind ebenfalls mit 23 Jahren (1840), Es war Berta, die als einzige überlebte. Elisabethw ar danach zeitgleich mit Anna schwanger (1844 und 1845). Anna hatte 18 50 noch ein weiteres Kind, dasebenfalls starb. Ein dritter Sohn, den der Vater Georg Peter Hophan mit Apollonia Staud inger hatte, JOhannes Hophan, ist auch nicht alt geworden: Er starb 25 -jährig im Jahr 1835.

Given names Surname Sosa Birth Place Death Age Place Last change
Anna Hophan
February 1, 1821
199 Ulm, Baden-Württemberg, Germany
3 September 3, 1865
155 44 Ulm, Baden-Württemberg, Germany
Never
Given names Surname Age Given names Surname Age Marriage Place Last change
Media objects
Media Title Individuals Families Sources Last change
Sources
Title Abbreviation Author Publication Individuals Families Media objects Shared notes Last change
Sources
Title Individuals Families Media objects Sources Last change