Georg Peter Hophan war dreimal verheiratet: In erster Ehe mit Katharin a Staudinger. Nach ihrm frühe…

Shared note

Georg Peter Hophan war dreimal verheiratet: In erster Ehe mit Katharin a Staudinger. Nach ihrm frühen Tod - sie starb noch im Jahr der Heirat 30-jährig im Jahr 1808 - möglicherweise im Zusammenhang der Geburt ih rer Tochter Apollonia. Georg Peter heiratete im darauf folgenden Jahr (1809) Apollonia, die S chwester von Katharina. Mit ihr hatte er vier Kinder, Bernhard, Johann es, Elisabeth und Anna. Die Familie war glücklos. Drei der vier Kinder starben jung, und auch fastalle ihre Kinder starben kurz nach der Ge burt.

Mehr Glück hatte er mit seiner dritten Frau Agathe Hommel. Auch sie st arb bereits mit 43 Jahren. Aus dieser Ehe gingen zwei Kinder hervor, A nna Katharina und Bernhard. Anna Katharina hatte insgesamt fünf Kinder von zwei Männern, darunter (derPaner ist unbekannt) Anna Catharina H opphan. Diese heiratete Johann Georg Wieland, ihre Tochter war Sofie C hristine Wieland, die spätere Frau von Johannes Kühlwein.

Georg Peter Hophan selbst erreichte ein hohes Alter, er überlebte sein e dritte Frau um 17 Jahre und starb 1824 78-jährig.

Given names Surname Sosa Birth Place Death Age Place Last change
Georg Peter Hophan
August 15, 1762
258 Ochsenberg, Königsbronn, Heidenheim
6 October 17, 1824
196 62 Ochsenberg, Königsbronn, Heidenheim
Tuesday, July 7, 2020 8:58 PM
Given names Surname Age Given names Surname Age Marriage Place Last change
Media objects
Media Title Individuals Families Sources Last change
Sources
Title Abbreviation Author Publication Individuals Families Media objects Shared notes Last change
Sources
Title Individuals Families Media objects Sources Last change