Käthe ist mit August Hartwich nach Kanada ausgewandert. Er hat dann zunächst bei Chrysler in Detroit…

Shared note

Käthe ist mit August Hartwich nach Kanada ausgewandert. Er hat dann zunächst bei Chrysler in Detroit gearbeitet. Dann haben sie eine Farm bei Essex/Ontario gekauft und bewirtschaftet. Später, 1951, sind Ruth und Werner zu ihnen gekommen und kamen zunäüchst auf der Farm unter. Werner hat recht schnell eine Arbeit in einer Autowerkstatt in Windsor bekommen. Er hat von Anfang an immer gearbeitet, und zwar durchgehend im Autosektor. Käthe habe die Farm dann Ruth und Werner überlassen und sind dann nach Florida gegangen, wo sie wohl auch eine Farm hatten, oder zumindest ein Haus auf dem Land. 1953 sind Ruth und Werner nach WIndsor gezogen und August hat die Farm an einen Nachbar verkauft.

Given names Surname Sosa Birth Place Death Age Place Last change
Katharina (Käthe) Parczyk
November 16, 1894
125 Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen, Germany
0 June 20, 1971
49 76 Lienen, Steinfurt, Nordrhein-Westfalen
Monday, March 18, 2013 11:44 AM
Given names Surname Age Given names Surname Age Marriage Place Last change
Media objects
Media Title Individuals Families Sources Last change
Sources
Title Abbreviation Author Publication Individuals Families Media objects Shared notes Last change
Sources
Title Individuals Families Media objects Sources Last change