Gottfried hat 1957 an der Techn. Hochschule Dresden die Diplomprüfung in Physik abgelegt. Von Augus…

Shared note

Gottfried hat 1957 an der Techn. Hochschule Dresden die Diplomprüfung in Physik abgelegt. Von August 1957 - Februar 1961 arbeitete er beim 'Werk für Fernsehelektronik' in Berlin als Entwicklungsingenieur für E lektronenmikroskopie. Erveriß dann O-Berlin und war von 1961 - 1963 als Diplomphysiker bei der Firma Standard Elektrik Lorenz in Stuttgart tätig.

Danach wechselte er zur Fa. Bosch (bis 1982 in die Entwicklung Optik für Schmalfilmkameras und Projektoren - danach in die Entwicklung von Einspritzanlagen im Kfz-Bau) . Er arbeitete in Stuttgart-Feuerbach bi s zu seinem Ruhestand im Jahr1998. In seiner Freizeit hat er sehr ger ne gewerkelt, die Kinder bei ihren Hobbys unterstützt, gelesen und sic h mit Fußball beschäftigt.

(Heide Kühne)

Given names Surname Sosa Birth Place Death Age Place Last change
Gottfried Gerhard Kühne
Gottfried
January 8, 1933
87 Grünewald, Oberspreewald, Brandenburg
2 January 15, 2007
13 74 Erdmannhausen, Ludwigsburg, Baden-Württemberg
Never
Given names Surname Age Given names Surname Age Marriage Place Last change
Media objects
Media Title Individuals Families Sources Last change
Sources
Title Abbreviation Author Publication Individuals Families Media objects Shared notes Last change
Sources
Title Individuals Families Media objects Sources Last change